Adventsmarkt

BasarIn Kamerun gezeichnet:
Ein guter  Plan für eine neue Schule und ein Beispiel für begabte Laienkünstler in Kamerun.
Sr.M.Lioba (l) u. Sr. M.Michaela  freuen sich mit ihren Mitschwestern auf viele Besucher im
St. Josefshaus.

Sr. M. Michaela und Sr.M. Lioba laden im Namen der Ordensschwestern vom St. Josefshaus zum Adventsmarkt in das Altenheim an der Eckenerstraße 46-50.
Der Markt mit vielen Handarbeiten und weihnachtlichen Köstlichkeiten öffnet am 1. Adventssonntag um 10.00 Uhr. Ein Cafe lädt an diesem Tag auch zum gemütlichen Verweilen ein. Bis zum 09. Dezember ist der Markt im St. Josefshaus dann täglich ab 09.00 Uhr geöffnet.
In diesem Jahr haben sich die Ordensschwestern ein großes Projekt gewählt, das mit dem Reinerlös unterstützt werden soll.
In der Republik Kamerun betreibt eine Niederlassung der Ordensgemeinschaft eine Missionsstation und einen Kindergarten. Dort ist als weiteres Projekt der Bau einer Grundschule geplant.
„Bildung ist natürlich der Schlüssel zur Überwindung von Not und wir wollen den jungen Menschen mit dieser Schule die Basis für ein menschenwürdiges Leben schaffen“, fasst die Oberin der Ordensgemeinschaft in Rheine, Sr. M. Michaela die große Aufgabe zusammen.
Ein Grund mehr den stimmungsvollen Markt im St. Josefshaus zu besuchen und so auch die Ordensgemeinschaft bei ihrem großen Projekt in Kamerun zu unterstützen.