Da das Wetter uns diesen Monat einen Strich durch die Rechnung machte, trugen die zwei Quartiersmanagerinnen unsere Bank der Begegnung in den Fernsehsaal.
Das triste Wetter hinderte aber weder Bewohner/-innen noch Gäste daran, gemeinsam bei Sport und Fitness viel Spaß zu haben. Der aufgebaute Parkour mit Bällen, Schwungtuch, Tisch-Krocket, Luftballon-Klatschen und Klettdartscheibe versprach Bewegung und Vergnügen. Wir wechselten immer wieder die Plätze. Besonders viel Spaß hatten alle beim gegenseitigen Luftballonzuspielen - nur mit Fliegenklatschen, was zudem alle zum Schwitzen brachte. Das Miteinander und der Spaß standen bei der Bankbegegnung im Vordergrund. Anfängliche Skepsis beispielsweise von Herrn R. „Wie, ich soll spielen?“, verflog sehr schnell, als er merkte, dass die Aufgaben richtig Spaß machten, aber auch schwierig waren. Einen Tischtennisball in einen kleinen Behälter zu werfen, ist nicht ganz ohne. Alle Mitspielenden stellten fest, dass die anderen es auch nicht besser konnten und trotzdem alle miteinander viel Spaß hatten. Zum Abschluß der sportlichen Bankbegegnung versuchten wir uns am Schwungtuch: einen Ball im Uhrzeigersinn über das Schwungtuch laufen lassen oder gemeinsam Schwung holen, um den Ball hoch in die Luft zu werfen. Gar nicht so einfach! Nach einer Stunde Sport, Spiele-Spaß und Fitness war die ordentliche Begegnung auf der Bank schon wieder vorbei.
Die Bank der Begegnung fand von April bis September einmal im Monat statt und hatte eingeladen, miteinander Zeit zu verbringen und bei gemeinsamen Spielen, Eisessen, Singen, Honigprobieren oder auch bei Sport und Fitness Begegnung zu ermöglichen.