Ausbildung zur examinierten Pflegekraft erfolgreich bestanden

Mit Datum vom 01.10.2019 ist es nun offiziell – Frau Lena Drees hat ihre im Oktober 2016 begonnene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft im St. Josefshaus nunmehr erfolgreich abgeschlossen.
Dieses Ergebnis freut uns umso mehr, als das Frau Drees bei Arbeitsaufnahme als Pflegehelferin zu uns stieß und sie im Verlauf dieser Tätigkeit das Angebot eine qualifizierte Ausbildung als Pflegefachkraft in unserem Haus zu absolvieren, annahm.
Darüber hinaus hat sich Frau Drees den Respekt des gesamten Mitarbeiterteams erworben, da sie trotz der Doppelbelastung als alleinerziehende Mutter einer nunmehr vierjährigen Tochter und der umfangreichen Ausbildung ihre Examen Ende September 2019 bestanden hat. Und diese ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen so Frau Drees, dass sie trotz der anstrengenden Zeit immer auf die Unterstützung der Kollegen und den Rückhalt innerhalb der Familie bauen konnte.
Ausbildung zu ermöglichen hat im St. Josefshaus Rheine traditionsgemäß nach wie vor einen hohen Stellenwert insbesondere vor dem Hintergrund des derzeitigen Fachkräftemangels.
Wir freuen uns, so die Direktorin des St. Josefshauses Rheine, Frau Jutta Herking, dass wir engagierte Menschen für den Pflegeberufe begeistern können und ihnen durch eine solide und qualifizierte Fachausbildung ein berufliches Grundgerüst mit entsprechenden Zukunfts-perspektiven mit auf den Weg geben können.
Frau Herking, sowie die gesamte Beleg- und Bewohnerschaft des Hauses gratulieren zum bestandenen Examen und wünschen Frau Lena Drees alles Gute für die Zukunft.